Weihnachtskonzert am 15.12.

08.12.22 – Nach mehreren Jahren ohne Live-Konzerte am Rats ist es dieses Jahr endlich wieder so weit: Wir veranstalten ein Weihnachtskonzert!

Es findet am Donnerstag, den 15.12. um 19.00 Uhr in der Aula am RG I statt. Wir haben ein buntes Programm aus weihnachtlichen (und anderen) Liedern und Musikstücken zusammengestellt. Mit dabei sind Kinder aus verschiedenen fünften und sechsten Klassen, die Siegerinnen und Sieger des Vorlesewettbewerbs, die Musik-Box und der Instrumentalpraktische Kurs aus der Jahrgangsstufe Q1.

Vor und nach dem Konzert bietet die Jahrgangsstufe Q2 Waffeln oder Kuchen zum Verkauf an. Der Eintritt zum Konzert ist frei, wer jedoch etwas spenden möchte, kann das gerne am Ende des Programms tun. Der Erlös geht in diesem Jahr an die Gütersloher Tafel mit ihren Ausgabestellen in Wiedenbrück.

Wir laden Sie und euch herzlich ein, die Gelegenheit wahrzunehmen, eine gute Stunde schöne Musik und Texte zu hören und die (Mit-)schülerinnen und -schüler zu erleben, wie sie diese auf die Bühne bringen. Wir freuen uns über ein großes Publikum, denn dann macht das Vorspielen besonders viel Freude.