Weihnachtsüberraschung für Senioren

Schüler:innen übergeben ein Päckchen prall gefüllt mit guten Wünschen

14.12.2022 – „Tragt in die Welt nun ein Licht“: diese Zeile ist entnommen aus einem Weihnachtslied, das in diesen Tagen wieder häufig gesungen wird. Unter diesem Motto wurde in den letzten Wochen am Ratsgymnasium wieder fleißig gebastelt, geklebt und geschrieben. So entstanden zahlreiche, bunte und liebevoll verzierte Weihnachtskarten und Weihnachtsengel für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims St. Aegidius. Bereits im dritten Jahr haben sich viele Schülerinnen und Schüler der Schule engagiert und so konnte ein großes Päckchen mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr geschnürt werden.

Schüler:innen haben beim Überbringen der Karten auch einen musikalischen Gruß im Gepäck.

Anders als in den vergangenen Jahren konnten die Karten in diesem Jahr persönlich übergeben werden. So hat sich am vergangenen Dienstag die Klasse 6c auf den Weg gemacht. Neben dem Päckchen hatte die Klasse auch noch eine Gitarre und ein Keyboard im Gepäck. Vor dem Seniorenheim trugen die Kinder ein paar Weihnachtslieder vor, die sie zuvor selbstständig ausgewählt und im Musikunterricht eingeübt hatten. Stellvertretend für die Senioren nahm die Vorsitzende des Seniorenbeirates die Karten entgegen und bedankte sich herzlich für die Mühe und den Fleiß der Schülerinnen und Schüler. Nun werden die Karten im Seniorenwohnheim verteilt, sodass alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie alle Angestellten rechtzeitig zu Weihnachten einen kleinen Weihnachtsgruß vom Ratsgymnasium in den Händen halten werden. (Text & Bild: Kors)